Absage des diesjährigen Insel Lieps Pokals

leider nun die traurige Nachricht – Mitteilung der Wettfahrtleitung Nr. 0

die Wettfahrtleitung hat soeben mitgeteilt, dass wir uns schweren Herzens entschlossen haben, den diesjährigen Insel-Lieps-Pokal wegen der wenigen Meldungen abzusagen. Die WL schreibt dazu unter anderem:

„… nun ist es leider doch dazu gekommen, wir müssen den Insel Lieps Pokal 2018 absagen! Die von der Klassenvereinigung irrtümlicherweise entzogene Ranglistenregatta und die wochenlangen Diskussionen mit der Vereinigung darüber haben vermutlich dafür gesorgt, dass die Veranstaltung in diesem Jahr bei den meisten Trainern / Vereinen von der Planungsliste gestrichen wurde. Parallel zu den stark fallenden Teilnehmerzahlen der letzten Jahre würden beide Faktoren die aktuellen Voranmeldungen erklären.

Im Vorstand haben wir uns die Entscheidung heute nicht leicht gemacht, uns aber hoffentlich im Interesse der Sportler entschieden, den 40ten Insel Lieps Pokal auf das kommende Jahr zu schieben. Am kommenden Wochenende findet die Regatta NICHT statt! …“

Die gemeldeten Vereine und Teilnehmer erhalten, soweit Kontakte hinterlegt wurden, noch eine direkte Nachricht zu dieser unerfreulichen Entwicklung.