Absage! Ausschreibung 40. Insel Lieps Pokal

Leider gab es trotz der fristgerechten Meldung an die Klassenvereinigung Probleme, mit unserer alljährlichen Regatta in den Klassenkalender aufgenommen zu werden. Die Schwierigkeiten sind nun offenkundlich geklärt (sie auch http://www.laserklasse.de/regatta.html) und die Ranglistenpunkte sind gesichert.

Hier die (vorläufige) Ausschreibung:

Veranstalter: Segelsportverein Hohen Viecheln e. V.
Segelrevier: nördlicher Schweriner Außensee
Bootsklassen: Laser
Laser radial
Laser 4.7
Werbung: Kategorie B
Meldestelle: nur online unter https://www.raceoffice.org/ilp18
Fragen/Rücksprachen: Segelsportverein Hohen Viecheln
23996 Hohen Viecheln
E-Mail: svhv@svhv.de
Startgeld: EUR 15,– /Boot
Das Startgeld ist bei der Anmeldung in Bar zu zahlen.Bitte passend Geld mitbringen!
Nachmeldegebühr: EUR 5,– /Boot
Meldeschluss: 20.04.2018
Anmeldung: 20.04.2018 18-20 Uhr
21.04.2018 ab 09.00 Uhr im SV Hohen Viecheln
erste Starts: 21.04.2018 12.00 Uhr
22.04.2018 10.00 Uhr
Wertungen/Wettfahrten:

Es sind bis zu acht Wettfahrten geplant. Bei mehr als drei Wettfahrten erfolgt die Streichung des schlechtesten Ergebnisses.Änderung Regel 61.1 (a) (2)

Die Wettfahrtleitung behält sich vor in Gruppen zu starten.
Näheres regelt die Segelanweisung.

Protesterfordernisse: Boote unter 6m Rumpflänge müssen eine Protestflagge setzen.
Preise: Gestiftete Wanderpokale:
Laser-Radial: Insel-Lieps-Pokal der Tankstelle Niendorf
Laser Standard: Insel-Lieps-Pokal der Fischerei Prignitz
Laser Standard: Masterpokal der Firma Planet-IC GmbH
Laser 4.7: Insel-Lieps-Pokal
Siegerpreise für die Klassensieger, weitere Preise und Urkunden gemäß Segelanweisung
Unterkunft: Zeltmöglichkeiten sind auf dem Vereinsgelände nur begrenzt vorhanden, daher bei Bedarf Fremdenverkehrsverein Jugendherberge Flessenow mit http://www.schwerinersee.de/index.php/main
Verpflegung: Selbstverpflegung
Im Startgeld ist ein warmes Essen für Samstag-Abend enthalten. Betreuer/Nichtteilnehmer können dieses am Samstag bis 11.45 Uhr. für EUR 5,00 erwerben.
Während der Regatta steht ein Versorgungswagen zur Verfügung.
Haftung: Die Meldung zur Regatta gilt gleichzeitig als Erklärung, dass die Boot und die Besatzung allen damit verbundenen Anforderungen und Vorschriften entsprechen.
Die Haftung des Veranstalters ist gemäß gesonderten Haftungsausschluss beschränkt. Eine Teilnahme an der Regatta kann nur bei Vorlage des unterschriebene (bei Minderjährigen durch die Sorgeberechtigten) Haftungsausschluss erfolgen.
Sicherheitsvorschriften:

Jeder Steuermann ist für die ordnungsgemäße Ausrüstung seines Bootes selbst verantwortlich. Er hat dafür zu sorgen, dass sich ausreichende und zweckmäßige Rettungsmittel an Bord seines Bootes befinden.

Für das ordnungsgemäße Anlegen von Rettungsmitteln aller Besatzungsmitglieder bzw. deren Gebrauch ist jeder Steuermann in jeder Hinsicht selbst verantwortlich.

Führerscheine: Steuerleute aus der Bundesrepublik Deutschland müssen im Besitz des Führerscheins sein, der für das Segelrevier vorgeschrieben ist. Ausländische Steuerleute müssen den Führerschein besitzen, den ihr Landesverband vorschreibt.
Sicherungsboote: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alle Motorboote ein amtliches bzw. amtlich anerkanntes Kennzeichen gem. der „Verordnung über die Kennzeichnung von auf Binnenschifffahrtsstraßen verkehrenden Kleinfahrzeugen“ führen müssen.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Comments are closed.