Blaues Band 2016

Auch in diesem Jahr fand das Blaue Band mit zahlreich angereisten Surfern statt und war nicht zuletzt wegen des herrlichen Wetters mit Wind zwischen 3 und 5 bft aus NO auch dieses Mal ein voller Erfolg. Die Wettfahrt wurde zum 23. Mal auf unserem Revier ausgetragen zumindest, wenn man den Einträgen auf den entsprechenden Wimpeln folgt).

Es wurde die traditionelle Acht um die Inseln Lieps und Rethberg gesegelt, diesmal verwirrender Weise allerdings anders herum.

Das Orga-Team um Monika, Micha und Rainer hatte mal wieder alles im Griff und so konnte nach der Wettfahrt schnell zum gemütlichen Teil mit selbst gebackenem Kuchen vom beeindruckenden Büffet, Kaffee und mehr 😉 übergegangen werden.

kuchengrill

Der Abend wurde dann in großer Runde mit gemeinsamen Grillen abgerundet.

Das Blaue Band des Schweriner Außensee ging an den Hobie Tiger 777 mit Jens Krüger und Thomas Deutzmann, beide SVHV. Das blaue Band der Surfer konnte der Letztjahressieger Bernd Neumann (GER 9) aus Hamburg verteidigen.

1 HC Tiger 777 Jens Krüger, Thomas Deutzmann
2 Surfer GER 9 Bernd Neumann
3 Surfer GER 884 Hubertus Tesdorpf
4 Surfer GER 30 Gregor Behrbohm
5 Surfer GER 239 Rainer Fröhböse
6 Surfer GER 227 Aaron Eckstaedt
7 Surfer GER 702 Helmut Mannsbarth
8 Surfer GER 810 Dieter Leitsch
9 Surfer GER 2211 Manuela Buch
10 Surfer GER 147 Rainer Becker
11 Surfer GER 305 Susanne Striepe-Langer
12 Surfer GER 392 Siggi Büschler
13 20er JK R 1960 Fam. Zarncke
14 Feeling GER 622 Jakob Sabban und Crew
15 20er JK R 279 Dr. Regina Krüger und Thomas Schleif
16 Surfer I Michael Crull
17 Surfer E 8118 Ingo Tralles
18 Surfer 4 Marcel Teichert
19 Tandemsurfer Eike Bialas
20 Jantar 21 Birgit und Mario Franke
21 Surfer GER 816 Rolf de Veer
22 Surfer 142 Siggi Brüggemann
23 Ypton Jens Pfahl und Crew
24 Jantar 21 Thomas Rehwald und Crew
25 Sportina 680 Monika Bürvenich und Crew
26 Jantar 21 Isolde und Michael Lückstädt
27 Eickplast Ulf Malzahn
28 HelLo Marlies Undemann, Rolf Klemko
(29) DNF Surfer G51 Klaus Kohlmeyer
(29) DNF Surfer ohne Nummer Christof Langer

Allen, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben einen großen Dank … bis zum nächsten Jahr hoffentlich!

Danke für die Bilder an Monika Bürvenich, Dr. Regina Krüger, Thomas Rehwald, Michael Lückstädt, Thomas Deutzmann.


Comments are closed.